Schmerztherapien

Schmerzen bzw die Linderung Derselben sind eine klassische ärztliche Aufgabe.

Schmerzen sind letzlich eine Antwort des Körpers auf eingetretene oder drohende Schädigungen. Der Schmerz ist somit ein Warnsignal um einen Schaden zu vermeiden. Als gutes Beispiel mag die Hand auf der heissen Herdplatte dienen.

Dies gilt aber nur für den akuten Schmerz. Dieser ist meist auch einfach zu behandeln ob selbst als Laie oder mit ärzlicher Unterstützung.

 

Schwieriger wird es bei chronischen Schmerzen. Hier ist eine ständige Reizinformation im Nerv oder letzlich im Rückenmark oder Gehirn vorhanden.

Dieser Reiz hat aber keine schützende Funktion - es nütz nichts die "Hand von der Herdplatte" zu nehmen.

Hier ist ärzlicher Rat sinnvoll und sollte nachgefragt und letzlich auch befolgt ( !) werden.

 

Unsere Praxis bietet hier ein Plus an Diagnostik und Beratung. Letzlich zeichnet uns eine Kombination von klassisch "schulmedizinischer" Therapie und "alternativen" Verfahren aus. Im Besonderen hat sich hier die Traditionell Chinesische Medizin als auch die BCR Therapie mit dem Clinic Master bewährt.

Zu weiteren Information sei auf unsere Sondersprechstunde verwiesen. Vereinbaren Sie gerne eine entsprechenden Termin.